Mit Erfolg in die Selbstständigkeit

Coachingprogramm für freiberufliche ÜbersetzerInnen zu Beginn der Selbstständigkeit

 

Mein siebenwöchiges Coachingprogramm für BerufseinsteigerInnen richtet sich an ÜbersetzerInnen, die noch ganz am Anfang ihrer Selbstständigkeit stehen. Auch dieses Programm umfasst die wichtigsten Bereiche der freiberuflichen Tätigkeit, zum Beispiel Positioniertung/USP, Kundenakquise, fachliche Ausrichtung, Arbeitsorganisation und Produktivität, Marketing, usw.

 

Gemeinsam sehen wir uns alle wichtigen Bereiche an. Zum Beispiel finden wir deine besonderen Stärken heraus und erarbeiten so dein Alleinstellungsmerkmal, das dann als Grundlage für Kundensuche und fachliche Schwerpunkte dient. Außerdem beschäftigen wir uns damit, wie du deine Arbeit und deinen Arbeitsalltag optimal organisierst, und entwickeln eine Marketingstrategie,  die genau zu dir passt.

 

 

 

Am Ende des Programms

  • hast du ein genaues Bild von deinen Stärken und Besonderheiten als ÜbersetzerIn
  • weißt du, was für Kunden und Aufträge am besten zu dir passen (und wie du sie bekommst)
  • hast du eventuelle innere Hemmnisse entlarvt, die dich ausbremsen
  • bist du dir im Klaren darüber, wie du deine Arbeit optimal organisierst
  • hast du dir klare Ziele gesetzt und konkrete Schritte erarbeitet, mit denen du sie erreichst.
  • UND: Du hast erste wichtige Schritte bereits umgesetzt, bist also schon auf dem Weg zum Ziel.

Wenn du auch zufriedener mit deiner freiberuflichen Arbeit sein möchtest, kannst du einen Termin für eine kostenlose 45-minütige Strategiesitzung vereinbaren. In dieser Sitzung schilderst du mir deine Situation und bekommst von mir hilfreiche Tipps dazu. Außerdem finden wir beide heraus, ob wir gut zusammenarbeiten können.

 

Referenzen zu meinen Coachings

Dauer: 7 Wochen

Termine für Strategiesitzungen gibt es per Mail unter coaching@bettina-roehricht.de